Blog

Reisetipp Sri Lanka

Wer denkt bei Sri Lanka nicht an eine exotische Tropeninsel, an Elefanten, Curry & Co? An den Buddhismus, an Ayurweda, Tee und Gewürze? Wenn diese Wörter bei Ihnen den Wunsch nach „mehr“ auslösen, sollten Sie Sri Lanka unbedingt bereisen.

Die Lage mitten auf der Seeroute zwischen Orient und Okzident, sorgte über Jahrtausende für regen Handel, Wohlstand und Reichtum. Aber auch Kriege und Besatzungen sind der Insel über die Zeiten hinweg nicht erspart geblieben.

Das in der Folge entstandene Völkergemisch aus Singhalesen, Tamilen, arabischen Muslimen, Malaien und Burghern lebt heutzutage befriedet miteinander und steuert nach dem über 20 Jahre dauernden und im Jahre 2009 beendeten Bürgerkrieg auf eine moderne und harmonische Zukunft zu.

Auf dem Globus wie ein Tropfen an Indien hängend, ist das Land schon seit Jahrzenten ein beliebtes Fernreiseziel. Die Gebiete im Süden und Westen sind touristisch recht gut erschlossen und bieten eine breite Palette an Ferienunterkünften in den verschiedensten Preisklassen. Die Hauptstadt Colombo mit seinen kolonialen Bauten, den quirligen Märkten und den modernen Boulevards zeigt sich heutzutage kosmopolitisch. Schicke Boutiquen, trendige Restaurants und selbstbewusste Einwohner zeigen wohin die Entwicklung geht. Zumindest in und um die Hauptstadt.

Andere Regionen, vor allem die nördlichen und östlichen, waren bedingt durch den Bürgerkrieg, touristisch nicht oder kaum erschlossen. Dies hat sich nun geändert und die Regierung versucht mit sanften und nachhaltigen Tourismusprojekten diese Landesteile zu entwickeln.

Mit freundlicher Unterstützung von Uga Escapes und Ulli Fink Tourism Marketing habe ich bei meiner Recherchereise im Mai 2015 diese „noch frische Urlaubsregion “ bereist und kann all Jenen empfehlen, die ihren Urlaub authentisch und unverfälscht, naturnah und ruhig verbringen möchten, dorthin zu reisen.

Diese Fotostrecke wurde während eines entspannenden Aufenthaltes in den Uga Hotels Ulagatta und Jungle Beach, einem aufregenden Überfluges mit einer Cessna von der Ost- an die Westküste, und einer einsamen Pirschfahrt mit kleinem und großem Geraschel  im Minneriya Nationalpark aufgenommen.

Gerne berate ich Sie über die Möglichkeiten, Ihr Ergün Bozoglan

cinnamon air überflug ostküste sri lanka2 überflug ostküste sri lanka cinnamon air2 cinnamon air4 Jungle Beach Uga Jungle Beach Uga2 Jungle Beach Uga3 Jungle Beach Uga4 Jungle Beach Uga6 Jungle Beach Uga8 minneriya nationalpark minneriya nationalpark2 minneriya nationalpark3 minneriya nationalpark4 uga escapes uga escapes2 uga escapes3 uga escapes4   cinnamon air3 cinnaom air wasserung

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*